#MeetMuh

Entdecke mit Muh den Milchbauernhof von Andreas in einem 360°-Rundgang!

So geht’s
Mit Muh geht aus auf Entdeckungstour

Starte die 360°-Tour (am besten als „Vollbild“) und schau dich um! Die verschiedenen Stationen wie Weide und Melken erreichst du mit den Pfeilen oder wählst sie direkt mithilfe der Karte (findest du unter „Übersicht“) aus.

An den Stationen kannst du dich rundherum umschauen, Andreas zuhören und noch weitere Inhalte entdecken – z. B. kuh-le Fakten über Kühe oder bei einer Kuhgeburt zuschauen.

Suchspiel
Sucht die versteckten Milchprodukte im Rundgang und gewinnt tolle Preise!

In der Tour haben wir Milchprodukte versteckt.

Findest Du alle?

Header text

Auflösung

Hier gibt es die Auflösung:

Insgesamt haben wir 10 Milchprodukte versteckt:

Station „Hallo!“

Station „Weide“

Station „Im Stall“

Station „Melken“

Station „Die Kuh“

Station „Kälber“

Mehr zum Thema

Unser Hofrundgang bei Andreas soll dir einen ersten Überblick geben, wie es heutzutage auf einem Milchbauernhof aussieht. Dabei sind unsere Höfe in Niedersachsen sehr vielfältig, es gibt kleine und große, neue und alte Höfe mit Stall- oder Weidehaltung.

Zwölf weitere Höfe kannst du dir in unseren 360°-Videos anschauen. Hier haben wir auf großen und kleinen Betrieben in Niedersachsen gefilmt.

Wenn du dich intensiver mit dem Thema beschäftigen möchtest, bekommst du bei My KuhTube detaillierte Einblicke in die Arbeitsweise unserer Milchbauern – natürlich auch zu Bereichen, in denen wir noch besser werden möchten.

Und wer sich für das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit interessiert, kann bei uns nachlesen, was unsere Bauern bereits tun und wo sie sich noch verändern wollen.

In unserem Podcast StadLandKuh lassen wir einen jungen Stadtmenschen auf Bauernhöfe los. Jede Episode ein neuer Hof, jeder Hof eine neue Challenge. Dabei lernt er neben eigenen Grenzen auch Land und Leute kennen und mistet ganz nebenbei ein paar Klischees im Kopf aus.

360°-Tour starten

Ansprechpartner für diesen Bereich

Claudia Renner
M. A. Literatur- und Medienwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-48
renner@fokus-milch.de