Bauern als Botschafter bei Göttinger Gesundheitskonferenz

Klimawandel und Gesundheit im Fokus

22. Oktober 2021

Die Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen veranstaltete zum sechsten Mal die Regionale Gesundheitskonferenz.

Mit tatkräftiger Unterstützung durch zwei unserer Bauern als Botschafter (BaBs) war die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) am 1. Oktober 2021 auf der 6. Regionalen Gesundheitskonferenz vertreten. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Klimawandel und Gesundheit“. Die Referierenden zeigten in ihren Vorträgen Gefahren für die Gesundheit sowie Veränderungen der Lebensräume durch den Klimawandel auf.

Besucherinnen und Besucher hatten bei der Konferenz ebenfalls die Möglichkeit, direkt mit unseren beiden Botschaftern Ann-Kathrin und Helmut ins Gespräch kommen: Wie sieht eine nachhaltige Milchwirtschaft aus? Wie ernährt man sich nachhaltig? Diesen und weiteren Fragen stellten sich unsere beiden Bauern als Botschafter nicht nur einmal an diesem Tag. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den beiden für ihren Einsatz.

Wer an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen konnte, findet über folgende QR-Codes weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit und Ernährung:

QR-Codes Gesundheitskonferenz

Weitere Informationen zur diesjährigen Gesundheitskonferenz auf dieser Website.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Katharina Krause
M. Sc. Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit & Ernährungsbildung
0511 / 85653-32
krause@milchland.de

Das könnte dich auch interessieren