Bauern als Botschafterin Louisa im Interview bei Antenne Niedersachsen

Originelles Radioformat

17. Februar 2023

Milchbäuerin Louisa aus der Wedemark wurde von den Antenne-Morningshow-Moderatoren Timm „Doppel-M“ Busche und der Schollmayer zum „anderen“ Radio-Interview gebeten.

Die Bauern als Botschafterin (BaB) beantwortete Fragen, die, man einer Landwirtin in der Regel nicht stellen würde. Das neue Interviewformat beim niedersächsischen Radiosender ist Teil einer Reihe, in der neben Prominenten wie Smudo und Rea Garvey auch der Alien-Beauftragte der Bundesregierung oder eine Kleinwüchsige befragt wurden. Im Interview wurde Louisa auf den Zahn gefühlt: Kann man 600 Kühe überhaupt auseinanderhalten? Wie oft steckst du in deinem Alltag knöcheltief in der Scheiße? Wie stellst du dir einen Bauernhof in 20 Jahren vor?

Schließlich ließ sich Radiomoderator Timm „Doppel-M“ Busche die Frage nicht nehmen, ob Treckerfahren wirklich so toll ist, wie er sich das vorstellt. Auch ernstere Themen, wie die Schlachtung einer Kuh, wurden angesprochen und ob das Vorurteil stimmt, dass Landwirte eigentlich nie mit dem Wetter zufrieden sind.

Milchbäuerin Louisa
Foto: privat

Das launige Interview mit Louisa gibt’s hier.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Claudia Renner
M. A. Literatur- und Medienwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-48
renner@fokus-milch.de

Das könnte dich auch interessieren