„Die Macht der Bilder“: Hunderttausende sehen sich My KuhTube-Film an

Realität oder Lüge? Video zeigt, wie einfach Bilder manipuliert werden können

03. Juli 2020

Das My Kuhtube-Video „Die Macht der Bilder“ von KuhTuber Amos hat im Internet für Aufsehen gesorgt. Es wurde allein auf Facebook fast 3.000 Mal geteilt und hat allein auf diesem Kanal 458.000 Menschen erreicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRGllIE1hY2h0IGRlciBCaWxkLU1hbmlwdWxhdGlvbiAtIE15IEt1aFR1YmUgRmlsbSA2NTEiIHdpZHRoPSI1MDAiIGhlaWdodD0iMjgxIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1ZnVVN2OUNSV3hnP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Auf Youtube wurde das Video rund 10.000 Mal geklickt. Auch die Kommentare unter dem Facebook-Eintrag sprechen für sich. Ein Lehrer schreibt: „Ihr zeigt sehr schön, wie Bilder aus dem Kontext gerissen, eine ganz neue Bedeutung bekommen können“. Ein anderer Follower schreibt: „Ein super Video, wo auch erklärt wird, wie man so einiges manipulieren kann“. Viele Zuschauer bedanken sich für das „aufschlussreiche Video“. My KuhTube ist eine Plattform der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e. V. (LVN). Milchbauern aus Niedersachsen sind für My KuhTube mit der Kamera auf ihren Höfen und Feldern unterwegs und zeigen, wie ihr Alltag aussieht.

Das zeigt Milchbauer Amos im Film 651:

Was ist, wenn das, was wir sehen, nicht das ist, was wirklich passiert ist? Was ist, wenn wir nur das sehen, was in unsere Vorstellung passt? Wir alle werden jeden Tag durch Bilder beeinflusst und bilden uns aufgrund derer unsere Meinung. Dabei ist es enorm wichtig, auch mal zu hinterfragen, andere Quellen hinzuzuziehen und nicht blind zu vertrauen. KuhTuber Amos hat ein Video gedreht, das es in sich hat, aber sehr wichtig ist: Die Macht der Bilder und wie sie bearbeitet werden. Schauen Sie sich gern das Video an!                                                         

LVN

Das könnte Sie auch interessieren