Mehr Nachhaltigkeit, mehr Tierwohl und regionale Produktvielfalt – die Milchbranche erneuert sich, die Milchbranche packt an.
Mit den Beats des Hits „Sing Hallelujah“ startet die Initiative Milch 2.0 eine neue Kampagne: „Milch macht’s!“. Zum „Tag der Milch“ am 1. Juni 2024 läuft dazu die Neuauflage des Eurodance-Klassikers mit einem Musikvideo, das den Spirit der gesamten Kampagne verdeutlicht: Die Milch bewegt sich.
„Unser ‚Mr. Kuhl‘ spielt mit den Klischees der vermeintlich unbeweglichen Milch“, erklärt Kerstin Wriedt, Geschäftsführerin der Initiative Milch 2.0. Ob am Frühstückstisch, im Restaurant oder im Fitnessstudio – der nur auf den ersten Blick hüftsteif wirkende Darsteller tanzt entlang bekannter und neuer Verzehr-Momente. Er endet, wo der Weg der Milch vom Gras ins Glas beginnt: Auf der Wiese. „Wir laden ein, von hier aus mehr über smarte Kreislaufwirtschaft, moderne Tierhaltung und die Menschen, die das vorantreiben, zu erfahren“, so Wriedt. Das Kampagnen-Video „Milch macht’s!“ ist auf der Website www.die-milch.de zu finden.
Initiative Milch/LVN
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen