Podcast-Folge 4: Melkmusik „Atemlos durch den Stall“

StadtLandKuh

18. Dezember 2020

Die vierte Episode des Podcasts StadtLandKuh ist online. Stadtmensch Timo war zu Gast bei Milchbauer Helmut im Landkreis Gifhorn. Passend zur Weihnachtszeit geht es im Podcast um Musik und Stall.

In Podcast-Folge 4 von StadtLandKuh wurde Timo vor Weihnachten für würdig befunden. Er durfte erstmals das Allerheiligste eines Milchbauernhofs betreten: Den Melkstand. Ob er das nach seiner Performance als Melker auch später nochmal tun darf, wird sich zeigen. Landwirt und Gastgeber Helmut hat sich jedenfalls alle Mühe gegeben, ihm in einem Crash-Kurs das nötige Melkwissen an die Hand zu geben. Im Gegenzug gab Timo sein Bestes bei Arbeitsschritten wie dem „Dippen“ und dem „Stimulieren“ und versuchte dabei seine Witze auf das absolut Nötigste zu beschränken. Das fiel ihm – wie das Melken – zwar nicht so leicht, aber mit Musik geht ja bekanntlich alles besser.

Insofern hatte er großes Glück, dass Musikliebhaber Helmut seinen Kühen (und sich) eine Musikanlage spendiert hat. Im Stall und beim Melken laufen zwar überwiegend Oldies und Schlager à la Helene Fischer, aber den Kühen scheint’s zu gefallen, und Helmut schwört auf die beruhigende Wirkung. Das ist bei Timos Annäherungsversuchen auch bitter nötig.

Podcast StadtLandKuh Timo beim Melkstand vom Milchbauer Helmut
Podcast StadtLandKuh:
In Folge 4 wird Timo von Milchbauer Helmut in die Kunst des Melkens eingeführt.

Neugierig? Dann hören Sie gerne mal auf den bekannten Kanälen wie Spotify und Podigee in die Podcast-Folge 4 rein.

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e. V. (LVN) machte vor dem Lockdown gezielt auf das neue Podcast-Format aufmerksam und ließ Fahrrad-Sattelbezüge in den niedersächsischen Innenstädten verteilen.

Fahrrad-Sattelschutz mit StadtLandKuh-Aufdruck
Fahrrad-Sattelüberzüge für den neuen Podcast der LVN.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Christine Licher
Kommunikationswirtin
Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Werbung
0511 / 85653-21
licher@milchland.de
Melina Kostmann
M. Sc. Unternehmensentwicklung
Öffentlichkeitsarbeit und Presse
0511 / 85653-35
kostmann@milchland.de

Das könnte Sie auch interessieren