Podcast StadtLandKuh: Masters of Nachhaltigkeit

Folge 20

13. Mai 2022

Echt jetzt? Timo fährt wieder auf einen Bauernhof, auf dem er keinen Bauern und auch keine Bäuerin treffen darf. Beim letzten Mal war’s Medienmensch Basti, und diesmal ist es die studierte Agrarwissenschaftlerin Nora.

Nora hat Timo auf den Hof ihrer Eltern eingeladen, um ihm zu zeigen, was es mit nachhaltiger Landwirtschaft auf sich hat. Natürlich freut sich Timo, wenn er von einer jungen Frau direkt nach Hause eingeladen wird (auch wenn gleich die Familie kennenlernen etwas too much ist). Doch Nora hat (fast) nur ihren Bildungsauftrag im Sinn. Immerhin war sie kreativ und veranstaltet mit Timo ein Nachhaltigkeitsquiz. Was dem selbsternannten „Master of Milch“ die Gelegenheit gibt, bei seiner Gastgeberein einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Was für einen auch immer…

Gleich reinhören! Gibt’s natürlich auch überall, wo’s Podcasts gibt…

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Claudia Renner
M. A. Literatur- und Medienwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-48
renner@fokus-milch.de

Das könnte dich auch interessieren