Podcast StadtLandKuh: Neue Generationen – Teil 2 (Mensch)

Folge 30 - Teil 2

12. Mai 2023

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt…

Schon in der letzten Podcast-Folge wollte Timo mit Senior-Milchbauer Helmut darüber sprechen, warum er seinen Hof in die Hände seiner Tochter und seines Schwiegersohn legen wird. Stattdessen wurde unser StadtLandKuh-Beauftragter unfreiwillig Zeuge der Geburt eines Kalbes, dann kam auch noch der Nachbar vorbei… und schwupps… war auch die Episode vorbei. Darum geht’s heute in die Verlängerung. Bei Kaffee und Kuchen und ganz viel Liebe stehen heute nicht die Kühe, sondern die Menschen im Mittelpunkt. Timo erfährt, wie die neue Generation den fast 550 Jahre alten Hof in die Zukunft führt und natürlich will er auch wissen, wie Helmut mit seiner Rolle als graue Eminenz (nicht böse gemeint 😉) klarkommt. Aber bei allen Veränderungen – eins bleibt wie es ist: Mit Musik geht alles besser!

Timo mit Familie Evers im Stall_ Podcast StadtLandKuh Folge 30
Foto: LVN

Auf unserer StadtLandKuh-Seite gibt es alle Podcast-Folgen auf die Ohren – und natürlich überall dort, wo‘s Podcasts gibt.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Claudia Renner
M. A. Literatur- und Medienwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-48
renner@fokus-milch.de

Das könnte dich auch interessieren