Bio, SuperFood, neue Milchtrends – unterwegs auf der Anuga 2019

Milchland Niedersachsen überzeugt mit starkem Angebot auf Anuga Dairy

01. Oktober 2019

„Milch hat viele Gesichter“ ­- das zeigt die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) gemeinsam mit sechs niedersächsischen Molkereien dem Anuga-Publikum in Halle 10.1 vom 5. bis 9. Oktober auf der Fachmesse Anuga Dairy in Köln.

Mit dem neuen Slogan „Milch hat viele Gesichter“ präsentiert die LVN auf der Anuga 2019 erstmalig ihr neues Erscheinungsbild. Und zeigt: Das Milchland Niedersachsen ist schwarz-bunt. Die Milchwirtschaft ist vielseitig und hat viele spannende und wertvolle Einblicke zu bieten. Das spiegelt sich auch auf der neuen Internetseite der LVN wider. Ob Milchbauern, Landköchinnen, Molkerei oder Milchfans – die neue Homepage www.milchland.de bietet jede Menge interessante Infos rund um die Milchwirtschaft.

Mit 360°-Videos mitten im Kuhstall stehen? Auf www.milchland.de ist das möglich. Kinderfilme vom Bauernhof, leckere Rezepte, Antworten zu Ernährung, Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Tierwohl gibt es dort ebenso wie wichtige Neuigkeiten und Statistiken für Milchprofis. „Transparenz bieten und realistische Einblicke in die Milchwirtschaft geben, das wollen wir mit der neuen Homepage noch weiter vorantreiben“, sagt Kristine Kindler, Geschäftsführerin der LVN. „Uns ist wichtig Verbrauchern Informationen aus erster Hand zu liefern, wichtige Themen der Milch- und Landwirtschaft aufzugreifen und vor allem fundiert und sachlich zu vermitteln“, so Kindler weiter. Nur so könne ein Dialog auf Augenhöhe zwischen Landwirten und Verbrauchern und vor allem Verständnis füreinander entstehen.

Milchland.de LVN Startseite für Milchprofis und Verbraucher
Milchprofis und Verbraucher finden auf der neuen Internetseite der Landesvereinigung der Milchwirtschaft interessante Infos rund um die Milchwirtschaft in Niedersachsen.

Viel Protein, wenig Fett, SuperMilchFoods und Bio-Produkte aus Niedersachsen entdecken

Vielfältig und bunt geht es bei der Anuga 2019 auch auf dem Gemeinschaftsstand der LVN mit sechs leistungsstarken niedersächsischen Molkereien zu. Das Milchland Niedersachsen präsentieren in Halle 10.1: Molkerei Ammerland eG, Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH, Petri Feinkost GmbH, Frischli Milchwerke GmbH, TURM-Sahne GmbH, Rücker GmbH. Und die haben einiges zu bieten. Infos und Kostproben zu SuperMilchFoods mit viel Protein und wenig Fett, Soups to Go und Bio-Milchprodukte gehören genauso zum Angebot der Molkereien wie, der Food-Trend Milchprodukte nach griechischer Art. Die DMK Group (Deutsches Milchkontor) ergänzt das Angebot neuer Milchprodukte aus dem Milchland Niedersachsen an einem eigenen Stand ganz in der Nähe. Für Kunden aus Food-Service, Industrie und Handel lohnt sich ein Besuch auf dem niedersächsischen Gemeinschaftsstand im Rahmen der internationalen Leitmesse für die Milch- und Molkereiwirtschaft, Anuga Dairy, unbedingt.

Molkereiwirtschaft setzt Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung

Auch das Thema Lebensmittelverschwendung wird im Rahmen des Messeauftritts thematisiert. Auf bestimmten Milchdessertprodukten aus Niedersachsen finden Verbraucher jetzt den Hinweis: „Genuss auch Tage nach Datumsstempel! Einfach Geschmack, Geruch und Optik prüfen!“ Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) wird von Verbrauchern immer wieder falsch interpretiert. Viele werfen wertvolle Produkte nach Ablauf des MHD weg. Eine Handlungsweise, der die niedersächsische Molkereiwirtschaft mit gezielten Informationen entgegenwirken möchte.

Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V.

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) ist ein nach dem Milch- und Fettgesetz (MFG) anerkannter, eingetragener Verein. In Niedersachsen sind vom Erzeuger über die Molkereien bis zur Verbraucherzentrale alle Verbände und Organisationen unter dem Dach der LVN zusammengeschlossen. Das gemeinsame Ziel aller in der Landesvereinigung beteiligten Akteure ist es, den hohen Wert der regionalen Land- und Milchwirtschaft Niedersachsens zu vermitteln sowie Transparenz und Akzeptanz für die Milchwirtschaft und deren Produkte zu fördern – immer im Dialog mit der Gesellschaft.

Besuchen Sie uns gern auch auf:

Bildmaterial für redaktionelle Zwecke

Bildmaterial für redaktionelle Zwecke können Sie sich gern hier herunterladen. Bitte nennen Sie die Bildquelle!

Foto PM Anuga Messeauftritt:
Mit dem neuen Slogan „Milch hat viele Gesichter“ zeigt die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen (LVN): Das Milchland Niedersachsen ist bunt und vielseitig.  
Quelle: LVN

Foto PM Anuga Milchland Niedersachsen Homepage:
Klimaschutz, Ernährung und 360°-Videos aus einem Kuhstall: Auf der neuen Internetseite der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen (LVN) gibt es für Verbraucher und Milchprofis jede Menge interessanter Infos rund um die Milch.
Quelle: LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Christine Licher
Christine Licher
Kommunikationswirtin 
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-21
licher@milchland.de
Katharina Krause
M. Sc. Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit & Presse
0511 / 85653-32
krause@milchland.de

Das könnte dich auch interessieren