Unsere Landwirtschaft schützt Ressourcen – My KuhTube

Das Videoportal mit dem Blick in den Kuhstall!

KuhTuber Amos hat sich Gedanken zum Klimaschutz gemacht und erklärt, warum die deutsche Milch- und Landwirtschaft wichtig für den Klimaschutz ist und warum diese in anderen Ländern Ressourcen schützt, die dort bitter benötigt werden.

Auf My KuhTube kannst du Milchbauern aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen bei ihrer Arbeit begleiten. 18 „filmemachende“ Milcherzeuger erklären dir die Welt rund um den Kuhstall. Für ihre Videos steigen sie schon mal in ihre Landmaschinen, klettern auf ihre Futtersilos oder versuchen die nächtliche Stimmung im Kuhstall einzufangen. Kurz gesagt: Mit ihrer handlichen Kamera kommen sie überall dorthin, wo du als Besucher keinen Einblick hättest. Landwirte sind kuhler als du denkst!

Das könnte Sie auch interessieren