Von der Couch in den Kuhstall – mit unseren 360° Videos

Beweg dich mit der Maus im Video und schau dich um!

24. März 2020

Ihr bleibt während der Corona-Pandemie zu Hause und kommt mit in den Kuhstall! Geht nicht? Doch – mit unseren 360°-Videos. Schaut euch unsere tollen Filme an – vom Kälberstall bis zum Melkstand – und erfahrt, wie es in kleinen und großen Kuhställen heute aussieht!

Amos

Amos aus dem Landkreis Leer in Ostfriesland hält mit seinem Bruder zusammen 170 Milchkühe.

Anita

Im Landkreis Cloppenburg arbeiten Anita und ihr Mann zusammen mit 165 Milchkühen.

Anne, Herma & Marieke

Die drei Schwestern aus dem Landkreis Aurich sind auf einem Milchbauernhof mit 180 Kühen aufgewachsen.

Astrid & Dirk

Das Ehepaar aus dem Landkreis Ammerland versorgt 130 Milchkühe.

David & Mechthild

David hat den Hof im Emsland mit 100 Milchkühen bereits von seiner Mutter Mechthild und seinem Vater übernommen.

Dirk & Silke

130 Milchkühe betreuen Dirk und Silke gemeinsam auf ihrem Hof im Landkreis Celle.

Helmut

80 „Mädels“ (wie er seine Milchkühe liebevoll nennt) versorgt Helmut in seinem Stall im Landkreis Gifhorn.

Ihno

Ihno aus Emden ist waschechter Ostfriese und melkt 105 Milchkühe.

Julia

Julia und ihr Mann aus dem Landkreis Nienburg/Weser halten zusammen 130 Milchkühe.

Roboter im Stall? Na klar das gibt’s! Hier geht’s zu weiteren interessanten Videos:

Roboterfahrt

Bei Milchbauer Ihno fährt ein Roboter durch den Kuhstall, um die Spalten zu säubern. Und darauf haben wir unsere 360°-Kamera montiert, die ungefähr so groß wie ein Handy ist. Sie wurde natürlich trotzdem sofort entdeckt, neugierig beäugt und voller Hingabe abgeschleckt.

Melken

Wie kommt eigentlich die Milch aus der Kuh? Und welche einzelnen Schritte gehören dazu? Torsten erklärt kurz und knapp, wie’s funktioniert.

Milchstraße

Nach dem Melken geht es für die Kühe von Marieke, Anne und Herma wieder auf die Weide. PS: Die Kamera (ca. so groß wie ein Handy) ist auf einem Pfahl montiert. Achtet mal darauf, wie viele Kühe die Kamera entdeckt haben!

Kälberstall

Die größeren Kälber wohnen bei David zusammen im großen Iglu. Schaut euch an, was sie so treiben!

Kälber füttern

Die ersten Tage verbringen kleine Kälber im sogenannten Iglu und werden per Eimer getränkt. Was los ist, wenn die Milch kommt, seht ihr hier!

Füttern

Mehrmals täglich wird den Milchkühen von David das Futter wieder vor die Nase geschoben. Aber habt ihr das schon mal aus der Vogelperspektive gesehen? Oder von ganz nah?

Lust auf weitere spannende Videos direkt aus dem Kuhstall?

Auf My KuhTube kannst du Milchbauern aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen bei ihrer Arbeit begleiten. Wöchentlich gibt es zwei Videos, die dir die Welt rund um den Kuhstall zeigen. Für ihre Videos steigen sie in ihre Landmaschinen, klettern auf ihre Futtersilos oder versuchen die nächtliche Stimmung im Kuhstall einzufangen. Kurz gesagt: Mit ihrer handlichen Kamera kommen sie überall dorthin, wo du als Besucher keinen Einblick hättest. Hänge dich an ihre Fersen und verfolge sie bei ihrer täglichen Arbeit. Landwirte sind kuhler als du denkst!

mykuhtube.de

Das könnte Sie auch interessieren