Podcast StadtLandKuh: Lang lebe die Kuh!

Folge 26

02. Dezember 2022

Milchbäuerin Lena hat ein klares Ziel: Bei ihr sollen die Kühe möglichst alt werden.

Und dafür tut Lena auch einiges. Bei der Haltung der Tiere, aber auch schon davor. Bei der Zucht. Denn wie gesund und widerstandsfähig so eine Milchkuh ist, das ist ein Stück weit genetisch vorprogrammiert. Von solchen Dingen hat unser verhinderter Naturbursche Timo leider mal so gar keine Ahnung. Aber Lena dafür umso mehr. Nicht umsonst war sie 2022 als „Landwirtin des Jahres“ nominiert. Sie zeigt ihm, was es mit dem „Tinder-für-Rinder“ so auf sich hat und wie das mit der Zucht im Allgemeinen so funktioniert. Keine leichte Aufgabe, aber da hat die junge Landwirtin und „Kuh-Lobbyistin“ schon ganz andere Nüsse geknackt. Timo als Mann der Praxis versucht, sein theoretisches Wissen direkt anzuwenden. Doch die anwesenden Damen zeigen sich gegenüber seinen Annäherungsversuchen als seeehr unbeeindruckt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von stadtlandkuh.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vc3RhZHRsYW5ka3VoLnBvZGlnZWUuaW8vMjgtMDI2LWxhbmctbGViZS1kaWUta3VoL2VtYmVkP2NvbnRleHQ9ZXh0ZXJuYWwmYW1wO3RoZW1lPWRlZmF1bHQiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6IDAiIGJvcmRlcj0iMCIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMTAwIj48L2lmcmFtZT4=

Auf unserer StadtLandkuh-Seite gibt es alle Podcast-Folgen auf die Ohren – und natürlich überall dort, wo‘s Podcasts gibt.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Claudia Renner
M. A. Literatur- und Medienwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-48
renner@fokus-milch.de

Das könnte dich auch interessieren