Podcast StadtLandKuh: Medienprofis unter Kühen unter sich

Folge 19

01. April 2022

Irgendwas mit Medien und Kühen! Diese Tätigkeitsbeschreibung trifft wohl nicht auf viele Menschen zu, aber trotzdem schafft es Timo in der neuen Podcast-Folge von StadtLandKuh, einen Gleichgesinnten zu treffen.

Er begegnet Basti, der als Teil des Teams von My KuhTube „Kuh-le Videos aus dem Stall“ produziert – so verspricht das der Slogan! Dabei hatte Basti anfangs keinen Plan von Landwirtschaft. Aber nach hunderten My-KuhTube-Videos ist offenbar einiges hängen geblieben. Gibt es nach so vielen Videos überhaupt noch irgendetwas Neues zu erzählen? Auf alle Fälle, meint Basti! Das Leben ändert sich ständig, auch und vor allem in der Landwirtschaft, und darum gibt es immer wieder neue Geschichten zu erzählen. Geschichten, die mal witzig sind, mal informativ und mitunter auch kontrovers. So fand sich Basti bei Themen wie „Kuh-Kalb-Trennung“ oder „Künstliche Befruchtung von Kühen“ schon inmitten eines ausgewachsenen Shitstorms wieder. Und ähnlich geht‘s dieses Mal auch Timo. Denn er darf für ein Video einen schönen Eimer Gülle anrühren, während ihm nicht gerade eine leichte Brise ins Gesicht bläst.

Timo als KuhTube-Star kann im Film 762 bestaunt werden. Die neue Folge StadtLandKuh gibt es unverändert auf auf unserer Website, und überall dort, wo Podcasts zu finden sind.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Claudia Renner
M. A. Literatur- und Medienwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-48
renner@fokus-milch.de

Das könnte dich auch interessieren