10.000 Follower: My KuhTube bewegt Tausende auf Instagram

Bunte Stories zeigen Leben und Arbeiten von Milchbauern

27. Januar 2020

My KuhTube bleibt weiter auf Erfolgskurs. Die beliebte Video-Plattform hat jetzt auf ihrem Instagram-Kanal über 10.000 Follower. Klickt mal rein! Es lohnt sich!

Photo of cheerful brunet haired excited crazy casual man holding telephone, rejoicing with feednews read just shouting with ecstatic emotions isolated over green vivid color background
©deagreez/AdobeStock

Nach noch nicht mal zwei Jahren hat My KuhTube auf dem Instagram-Kanal die Followerzahl 10.000 geknackt. „Wir freuen uns riesig über unsere vielen Follower und sind sehr stolz auf die tolle Arbeit unserer Filmbauern“, sagt Kristine Kindler, Geschäftsführerin der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN). Die LVN hat die My KuhTube-Plattform vor fast sieben Jahren ins Leben gerufen und auch die Social-Media-Kanäle aufgesetzt.

Regelmäßig gibt es auf dem My Kuhtube-Instagram-Kanal neue Videos der My KuhTuber, aber auch unterhaltsame Beiträge und Neuigkeiten rund um den Kuhstall und das Hofleben. Die Follower finden hier echte und überzeugende Einblicke in den Hofalltag. Die Themen sind bunt gemischt. Mal nimmt My KuhTube an einer Challenge teil (#dollyparton), mal berichten Milchbauern vom Füttern, neuen Wasserbetten oder den neuen Melkrobotern im Einsatz. Aber auch politische Themen werden von den Landwirten aufgegriffen. Die Follower posten rege Beiträgen und tauschen sich aus. „Genau das möchten wir auch mit unserem Instagram-Kanal erreichen“, sagt Kindler. „Wir stellen interessante Infos zur Milchwirtschaft bereit. Jeder kann sich seine Meinung bilden und uns ansprechen“, so Kindler weiter.

17 Milchbauern aus Niedersachsen und ein Milchbauern aus Nordrhein-Westfalen gehören zum Filmbauern-Team My KuhTube und erstellen regelmäßig eigene Beiträge über ihren Alltag und Themen, die sie bewegen.

Besucht uns auch auf Facebook!

My KuhTube gibt es auch auf Facebook und natürlich auf Youtube! Klickt doch mal rein und folgt uns auch hier!

LVN

Das könnte Sie auch interessieren