Niedersächsische Schulen gewinnen Milchshake-Parties

18. Juni 2009

Fair bringt mehr

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) unterstützte beide Kampagnen mit einer Milchbar während der Preisverleihungen und einem Sonderpreis.

Fair bringt mehr

Zu diesem Motto reichten mehr als 7.000 Kinder und Jugendliche aus 133 Kindergärten und Schulen in Niedersachsen viele außergewöhnliche Ideen bei der Marketinggemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (MVR), die sich auch als Sponsor im Milchlandpreis der LVN engagieren, ein und zeigten viel Fairness und Teamgeist. Die besten Projekte des Wettbewerbs wurden im Mai von einer Prominenten-Jury ausgewählt und am 11. Juni im Rahmen einer riesigen Abschlussparty mit ffn-Morgenmän Franky im Peppermint Pavillon (Expo-Gelände) ausgezeichnet. Über 500 Kinder und Jugendliche waren aus Kindergärten und Schulen mit ihren Erziehern, Lehrern und Eltern in die Landeshauptstadt Hannover angereist, um auf der „Fair bringt mehr“- Preisverleihung (Bilder unter www.milchwirtschaft.de) die Landessieger zu feiern. Insgesamt wurden an die stolzen Teilnehmer Preise im Wert von 50.000 Euro überreicht. Der Gutschein der LVN über eine Milchshakeparty löste bei der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule aus Peine wahre Begeisterungsstürme aus.

Be Smart – Don’t Start

Dreizehn niedersächsische Schulklassen (Jahrgang 6-8), die sechs Monate lang nicht geraucht und Sonderaktionen erbracht haben, wurden am 11. Juni im Niedersächsischen Staatstheater Hannover (Opernhaus) ausgezeichnet. Insgesamt beteiligten sich in Niedersachsen 880 Klassen am Wettbewerb, 563 Klassen hielten die Aktion bis zum Ende durch.

Für die Einsendung ihrer Sonderaktionen (T-Shirts, Videoclip) zum Thema „Nichtrauchen“ erhielt die Klasse 5B des Gymnasiums Himmelthür, Hildesheim, ein tolles Milchshakeseminar und eine kuhle Milchshakeparty.

Die Parties werden im Laufe des nächsten Schuljahres bei der LVN eingelöst.

LVN/Licher

Das könnte dich auch interessieren