Weltmilchgipfel 2009 in Berlin ging am 24.09.2009 zu Ende
Für die gelungene Organisation zeichnete der Verband der Deutschen Milchwirtschaft (VDM) verantwortlich, der auch die deutsche Milchwirtschaft im IDF vertritt. Das BMELV, mehrere Bundesländer sowie zahlreiche Unternehmen und Organisationen unterstützten den Kongress und ergänzten das Informationsangebot durch ihre Beiträge und Stände. Niedersachsen war durch die NORDMILCH AG und die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. vertreten. „Qualität von Anfang an“ bzw. „quality right from the start“ hieß die Überschrift des LVN-Standes, an dem die Mitarbeiter der LVN vor allem den interessierten ausländischen Teilnehmern das QM-Milch-System näher bringen konnten. Weitere Schwerpunkte waren die Bedeutung Niedersachsens als milchwirtschaftliches Exportland und die verschiedenen Aktivitäten der LVN, z.B. an den Schulen. Großes Interesse fanden auch die ausgestellten Materialen für den Schulbereich (z.B. M-Charts), die trotz der Tatsache, dass sie nur in deutsch präsent waren, durch ihre gelungene visuelle Darstellung die vermeintliche Sprachbarriere durchbrechen konnten. Der Weltmilchgipfel 2010 findet übrigens in Auckland, Neuseeland, statt.
LVN/Fritsch
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen