Oldenburger Familienfest bei strahlendem Sonnenschein

10. Juni 2010

Oldenburger Familienfest bei strahlendem Sonnenschein

Ob Ponyreiten, Fußballspielen, Hüpfen auf der Hüpfburg, Schminken, Flechten von Rasta-Zöpfen, Buddeln auf dem Riesensandberg, Fahren mit der Riesengondel, Bagger fahren, Springen auf dem Bungee-Trampolin und und und … für jeden war etwas Spannendes dabei.

Auf dem Abenteuer-Bauernhof der Molkerei Ammerland, neben der Nordwest Zeitung Veranstalter des Festes, konnten die Kinder beim Bullenreiten, Hüpfbauernhof, Gummistiefel-Weitwurf, „Ballparadies“ und auf und in der Strohburg nach Herzenslust spielen und toben. Anlässlich des 125jährigen Jubiläums der Molkerei Ammerland fand ein Luftballon-Weitflugwettbewerb statt. Die Postkarte (die an dem Luftballon gebunden war), die den weitesten Weg zurücklegt und an die Molkerei Ammerland geschickt wird, gewinnt. Der Hauptpreis für den Absender ist eine Heißluftballonfahrt über das Ammerland. Der Finder erhält ebenfalls einen Preis – ein Überraschungspaket der Molkerei Ammerland. Auch für das leibliche Wohl wurde mit Käsekostproben am Stand der Molkerei gesorgt.

Und was löscht bei den Temperaturen und nach zahlreichen Mitmachaktionen den Durst besser als ein gut gekühlter Milchshake! Was bei den Kindern die Erdbeer-, Vanille- und Schokomilch der Favorit war, war bei den Erwachsenen die erfrischende Buttermilch – ob pur oder als Body & Soul. So bildeten sich schnell Schlangen vor der Riesenmilchkanne und der fahrbaren Milchbar. Es war daher kein Wunder, dass die Milch am Ende des Tages restlos ausverkauft war: So wurden rd. 500 Liter Milch und 150 Liter Buttermilch mit Genuss verzehrt.

Die Organisatoren der Molkerei Ammerland und der Nordwest Zeitung sowie auch alle anderen Beteiligten waren am Ende des Tages restlos zufrieden und freuen sich schon auf das 5. Oldenburger Familienfest im kommenden Jahr.

LVN/Klärs

Das könnte dich auch interessieren