Herr Klugschwatz erobert Niedersachsen: Puppentheater zum Internationalen Tag der Milch in Glandorf
Mucksmäuschenstill war es am Mittwoch in der Aula der Grundschule Glandorf. Die Kinder der
2. Klassen warteten auf den Auftritt von Herrn Klugschwatz, Karla von Kuhstadt und Kalle Kalzium. Herr Klugschwatz kommt aus der Stadt und hat die verrückte Idee, alle Kühe abzuschaffen und mit Wasser und weißer Farbe in einer Maschine Milch herzustellen. Dafür sollen alle Bäume abgeholzt und Fabriken gebaut werden. Doch mit Hilfe der Kinder schaffen es Karla und Kalle, Herrn Klugschwatz von seiner Maschinenmilchidee abzubringen. Sie erklären ihm, dass in seiner Fabrikmilch die wichtigen Inhaltsstoffe Eiweiß, Kalzium und Vitamine fehlen und dass man diese nicht einfach einrühren kann. Endlich probiert Herr Klugschwatz einen Becher Kuhmilch und merkt, wie lecker sie ist. Er informiert sich, was die Kühe brauchen, um Milch zu produzieren.
Die Puppenspieler hinter der tollen, selbstgestalteten Kulisse waren Claudia Averesch, Christel Steinhorst und Martina Gründker, die musikalisch von Mathilde Schierloh begleitet wurden.
Die LVN bedankt sich bei den zuständigen LandFrauen, die das Theaterstück der LVN in ihrer Region so wunderbar umgesetzt haben.
Nach den Sommerferien wird auch die LVN ihre Tournee mit dem Milchtheater fortsetzen und in Oldenburg Station machen.
LandFrauen Altkreis Osnabrück/LVN
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen