LVN vertritt Milchwirtschaft beim 54. Bundeskongress für Ernährungsfachleute
Nach der Auftaktveranstaltung erwartete die Teilnehmer ein interessantes Angebot an Vorträgen und Sympo-sien, rund um die Diätetik und Berufspolitik.
In den zwei Tagen waren die Themen breitgefächert und deckten eine große Altersspanne ab: Die Palette der verschiedenen Bereiche der Ernährung wie Über- oder Mangelernährung, Säuglinge, Kinder oder Senioren wurden angesprochen.
Die Themen lauteten u.a.:
Unter den namhaften Ausstellern durfte die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) mit ihrem Fachgebiet „Lebensmittel MILCH“ nicht fehlen.
Sie war auch in diesem Jahr mit dem informativen, gut verständlichen Informationsmaterial und ihren erfri-schenden Milchmixgetränken ein immer wieder gern besuchter Aussteller.
Während des Kongresses nahmen die 1.500 Ernährungsfachkräfte um die 425 Liter Milchshakes als Energie- und Flüssigkeitslieferant und übertrafen damit die Nachfrage aus dem letzten Jahr.
Im Rahmen des laufenden EU-Projektes war auch „Karlotta“ mit einem Stand vertreten und verbreitete mit ihren Broschüren Wissen um die Milch. Besonders gefragt waren die neuen Broschüren zu ihren Lieblingsthemen Sport und Schönheit.
Zufrieden mit der Resonanz der Besucher hinsichtlich dem Zuspruch zu den Milchshakes, der positiven Rück-meldungen zu den Informationsmaterialien, des Standes sowie der vielen Fragen um die Milch konnten die Standbetreuer, Sylvia Hernicke-Reinhard und Danny Lohan, den Kongress für die LVN erfolgreich beenden. Bilder aus Wolfsburg finden Sie unten in der der Bildergalerie.
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen