Tag des offenen Hofes am 17.06.2012

01. September 2019

Tag des offenen Hofes am 17.06.2012

Die Milchwirtschaft unterstützt die teilnehmenden Höfe in vielfältiger Weise: Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) hat den Höfen bereits im März einen Bestellschein übersandt, mit dem sie kostenlose Aktionsmaterialien (z.B. Broschüren, Faltblätter, M-Charts, Aufkleber, Dekoposter, Pappbecher, Servietten, Buttons, Kuhmasken) und gegen Schutzgebühr zu beziehende Werbemittel (z.B. Milchkrüge, Milchbecher, Schürzen) bestellen können. Ferner wird sich die LVN zu 50% an den Produktkosten für Milch beteiligen. Da die Milch ein vom Landwirt sehr sorgfältig und aufwändig produziertes Gut darstellt, haben wir wieder angeregt, sie auch am „Tag des offenen Hofes“ nicht unentgeltlich abzugeben. Die Abgabe von Rohmilch muss unbedingt unterlassen werden!

Für die Molkereiunternehmen und alle weiteren Interessierten haben wir eine Übersicht der Höfe (untenstehender Link) beigefügt, so dass Sie sich einen Überblick verschaffen können, welche Höfe in ihrem Gebiet beteiligt sind und wer hinsichtlich der Bitte um Unterstützung auf Sie zukommen könnte. Selbstredend sind alle Aktionsgegenstände der LVN von den melkbaren Holzkühen über die Milchbarwagen, Riesenmilchkannen, Dispensern, Zapfkannen bis zu den Glücksrädern unterwegs im „Milchland Niedersachen“.

Die zentrale Eröffnungsfeier in Niedersachsen für den „Tag des offenen Hofes“ startet in St. Jürgen-Wührden (Gemeinde Lilienthal) um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. In Wührden haben sich 11 Landwirte zusammengetan, so dass ein ganzes Dorf „geöffnet“ ist und Interessierte aus Stadt und Land erwartet. Es sollen sich auch recht prominente Gäste angemeldet haben …

LPD/LVN/Möhring

Das könnte dich auch interessieren