Milch macht fit, Milch macht schlau: Puppentheater zu Gast in Pattensen
Kühe abschaffen und mit Maschinen Milch machen, damit waren die Kinder in Pattensen überhaupt nicht einverstanden. Lautstark protestierten sie gegen die verrückte Milch-Idee des Herrn Klugschwatz. Sie unterstützten die Kühe Karla und Kalle mit „Ja- und Nein-Rufen“, trampelten mit den Füßen und sangen beim Milchlied „Milch macht fit, Milch macht schlau“ eifrig mit. 1 Eimer Wasser, ½ l weiße Farbe, 150 g Eiweiß, ein paar Löffel Kalzium und eine Prise Vitamine – das ist nicht das Gleiche wie die einzigartige Kuhmilch. Im Gegensatz zu Herrn Klugschwatz kamen die 50 Kinder schnell zu dieser Erkenntnis. Bei ihm half am Ende der Vorstellung nur ein Argument: der Geschmack. Er ließ sich mit einem Becher Milch von der wohlschmeckenden Kuhmilch überzeugen und packte seine Idee zu den Akten. Das Ergebnis: Applaus von 100 kleinen Kinderhänden.
Auch die Kinder waren nach der Vorstellung auf den Milchgeschmack gekommen. Sie ließen sich ihre Becher mehrfach auffüllen und genossen die gut gekühlte Milch mit einem dicken Strohhalm. Felix, Karla, und Co. standen vor der kleinen Milchbar und riefen im Chor: „Mehr, mehr, mehr.“
Die nächsten Stationen des Puppentheaterstücks „Herr Klugschwatz und seine verrückte Milchidee“ sind Sittensen und Helmstedt.
LVN/Licher
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen