Melkmeisterschaft auf der Grünen Woche 2014: Auf die Euter fertig los!
Gemolken wird an „geduldigen“ Holzgestellen mit Gummieutern. Am Ende des großen Finales winken Ruhm und Ehre sowie Geldpreise von 300 bzw. 200 Euro für die Erst- und Zweitplatzierten. Veranstalter der Meisterschaft sind die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) und DMK Deutsches Milchkontor GmbH.
Ku(h)linarisches und Kommunikatives am Milchmontag
Neben der sicherlich spannenden Melkmeisterschaft hat die LVN ein vielseitiges Bühnen-Programm für den Montag der IGW 2014 zusammengestellt. Ein perfektes Milch-Dinner, trendige Shakes, eine Quiz-Show sowie ein Käse-Gourmettest werden die Vielfalt der niedersächsischen Milchwirtschaft unter Beweis stellen. Und auch diejenigen, die wissen möchten, wo und wie Milch in niedersächsischen Kuhställen erzeugt wird, kommen auf ihre Kosten. Die Antworten werden die My KuhTube-Videos frisch aus niedersächsischen Kuhställen liefern.
Informatives und Schmackhaftes aus dem Milchland Niedersachsen
An allen Messetagen bietet die LVN auf ihrem unverkennbaren schwarzbunten Messestand eine bunte Palette an Aktivitäten rund um das weiße Produkt aus dem größten norddeutschen Milch-Bundesland. Dort wird der Besucher Köstlichkeiten für den Gaumen, Wissenswertes über die Ernährung mit Milch, Käse und Co., Videos aus dem Stall sowie ein Quiz für Rätselfreunde finden. Schulter an Schulter zum LVN-Stand präsentiert das DMK die Marke Milram mit Käse, Quark, Joghurt und Buttermilchgetränken, die als besonderes Messeangebot im Set verkauft werden. Auch die im Weserbergland beheimatete Petri Feinkost GmbH & Co. KG wird ab dem 20.01. in der Ausstellergemeinschaft Weserbergland zu finden sein. Hier können die Besucher Frischkäseprodukte der Marke Petrella genießen.
Anmeldebögen zur ersten Melkmeisterschaft sind bis zum 07.01.2014 bei der LVN unter anderem auf der Homepage erhältlich oder telefonisch unter 0511-85653-35 bzw. per Email an moehring@milchwirtschaft.de.
LVN
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen