4. Deutschland: Quote anhaltend stark überliefert
Die Milchanlieferung stieg um 4,1 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, während die durchschnittlichen Fettgehalte zurückgegangen sind. Die daraus resultierende niedrigere Fettkorrektur, die sich nicht exakt prognostizieren lässt, bringt für das Gesamtergebnis aber kaum Entlastung.




Die Höhe der Bundessaldierung, die für die Abgabenbelastung der Überlieferer eine entscheidende Rolle spielt, ist nicht prognostizierbar, da das Verhältnis von Unterlieferungen zu Überlieferungen im Voraus nicht bekannt ist. Die vermehrten Verkäufe von Quoten bei den letzten Börsenterminen legen aber nahe, dass Unterlieferer ihre Quoten verkauft haben und damit die Saldierungsmasse sinkt. Dies lässt eine höhere durchschnittliche Abgabenbelastung erwarten.
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen