Volles Haus bei den Milcherzeugertagungen in Harsefeld und Aurich-Middels
Ganz offensichtlich hat die Kombination aus praxisorientierten Vorträgen und wissenschaftlichen Erkenntnissen wieder für viel Interesse gesorgt.
So berichtete Dr. Jakob Beening, Tierarzt mit eigener Praxis in Detern / Landkreis Leer von seinen Erfahrungen zum optimalen Fruchtbarkeitsmanagement. Professor Dr. Kerstin-Elisabeth Müller von der Klinik für Klauenkunde der Freien Universität Berlin konnte wertvolle Tipps zur Erhaltung der Klauengesundheit geben und speziell auch auf den Einfluss von Haltung, Hygiene und Fütterung eingehen.
Die große Teilnehmerzahl sorgte nicht zuletzt auch dafür, dass die Milchbar der Landesvereinigung der Milch-wirtschaft Niedersachen e.V. (LVN) jeweils bis auf den letzten Tropfen in Anspruch genommen wurde.
Für diejenigen, die an den Veranstaltungen nicht teilnehmen konnten: Die Vorträge der einzelnen Referenten können in den nächsten Tagen auf der Homepage der Landwirtschaftskammer Niedersachsen eingesehen werden.
LWK Niedersachsen/LVN
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen