Smoothies, Käsebrot und andere Gaumenfreuden

14. Juli 2016

68. Tarmstedter Ausstellung – eiskalt genießen

Smoothies, Käsebrot und andere Gaumenfreuden

Außer Eisspezialitäten lockten moderne Smoothies, Cocktails und lecker belegte Käsebrötchen neben traditionellen puren Milchprodukten wie Vollmilch und Buttermilch an die LVN-Bar im Kuhdesign. „Milch und Milchprodukte sind so wandelbar und vielseitig – das zeigt sich auch in unserem Milchbarangebot“, so LVN-Mitarbeiter Danny Lohan. Und die Vielfalt kommt an – das beweisen die Absatzzahlen.

Auch beim Quiz am Touchscreen wurde sich mit Gaumenfreuden beschäftigt – hier galt es Gemeinsamkeiten von vier Bildern aus der Lebensmittelwelt zu finden: Ein wenig kniffelig, aber unterhaltsam!

Wer für den stilechten Genuss von Milchprodukten zuhause vorsorgen wollte, kam an einem Einkauf im Kuh-Shop nicht vorbei. Egal ob Milchmädchen- oder Milchbubi-Lätzchen, Kühltasche oder Milchglas – die LVN hatte alles im sympathischen Kuh-Design an Bord. Das schwarzbunte Muster erinnert nicht nur zwangsläufig an die „beliebten Milchproduzenten“, sondern gefällt auch in jeder Altersgruppe.

Tarmstedter Ausstellung – Ein Rückblick

Insgesamt strömten 104.500 Besucher auf das Messegelände in Tarmstedt. Nicht nur bei den Organisatoren, auch bei den 750 Ausstellern sorgten die sehr guten Besucherzahlen für zufriedene Gesichter.

Ein wichtiger Grund für die große Beliebtheit der Veranstaltung war sicher das attraktive Tierschauprogramm, das an allen vier Ausstellungstagen die Besucher in seinen Bann zog.

Bewährt haben sich das neu gestaltete Tierschaugelände und insbesondere der neue Landwirtschaftsring, der jetzt an einen Hauptweg verlegt wurde. Die Zuchtorganisation Masterrind freute sich über die größte Landesfleischrinderschau, die jemals ausgerichtet wurde und über eine hochkarätig bestückte Bezirkstierschau und Färsenschau am Ausstellungsmontag.

Die 69. Tarmstedter Ausstellung findet vom Freitag, 7. Juli, bis Montag, 10. Juli 2017 statt.

gmc/LVN

Das könnte dich auch interessieren