Kältewelle lässt Milchanlieferung sinken
Ausschlaggebend für den Rückgang der Rohstoffmenge in den Molkereien dürfte im Wesentlichen der Kälteeinbruch zum Monatsende gewesen sein. Im Zuge dessen sanken die Anlieferungsmengen in der 9. Kalenderwoche um 1,1 %. Das geht aus Berechnungen der Zentralen Milchmarkt Berichterstattung GmbH (ZMB) hervor. Dabei vollzog sich die Reduzierung der Milchmengen im Westen und Osten Deutschlands nahezu in gleichem Umfang. Der Vorsprung gegenüber dem Vorjahr hat sich dadurch weiter auf zuletzt 0,8 % verringert. Mit dem Anstieg der Temperaturen im Laufe der ersten Märzhälfte werden die Milchmengen voraussichtlich wieder zunehmen.
AMI
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen