Bewegungsfest in Eldagsen mit der LVN

Mit der LVN macht Bewegung Spaß!

13. September 2019

Einen Tag lang mal nicht die Schulbank drücken, dieses Glück hatten die 160 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hallermund in Eldagsen am 11. September.

Die Klasse 2b gewann im Rahmen der Aktion „Gemeinsam schmausen in den Pausen“ der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) im vergangenen Schuljahr ein Bewegungsfest für die gesamte Schule.

Die Schülerinnen und Schüler mussten an acht verschiedenen Stationen des Bewegungsparcours ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Ob beim Hüpfen über Kästen und Bänke, Kartoffellauf, Melken am Gummieuter oder Milchtütenkegeln – jede Station bot eine andere Herausforderung. Am Ende gab es als Gewinn für jedes Kind einen Becher kühle Milch und einen mit kuh-len Präsenten bestückten Turnbeutel.

Die Aktion „Gemeinsam schmausen in den Pausen“ unterstützt das gemeinsame Schüler-Lehrer-Frühstück in niedersächsischen Grundschulen. Jährlich zum Schuljahresbeginn bietet die LVN gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE), Sektion Niedersachsen, den niedersächsischen Grundschulen Tischsets, Poster und Arbeitsblätter sowie Elterninformationen mit beispielhaften Frühstücksideen und Lehrerinformationen mit Projektvorschlägen an. Die Aktion wird von den Schulen seit mehr als 30 Jahren begeistert angenommen: Viele Tausend SchülerInnen und Lehrer zwischen Ems und Elbe beteiligen sich jährlich daran.


LVN/Krause

Ansprechpartner für diesen Bereich

Katharina Krause
M.Sc. Ökotrophologie Ernährungsbildung und Öffentlichkeitsarbeit
Hannover
0511 85653-32
krause@milchland.de
Lara Bodenhagen
Ökotrophologin (B.Sc.) Öffentlichkeitsarbeit und Ernährungsbildung
Oldenburg
0441 97382-26
bodenhagen@milchland.de
Christina Eilers
M.Sc. Ökotrophologie Ernährungsbildung und Öffentlichkeitsarbeit
Oldenburg
0441 97382-25
eilers@milchland.de
Christine Licher
Teamleiterin Öffentlichkeitsarbeit und Werbung
Hannover
0511 85653-21
licher@milchland.de

Das könnte Sie auch interessieren