Familienfest bei Hannover 96: LVN mit Milchgetränken und Aktionsstand vertreten

Veranstaltung anlässlich des Weltkindertages am 20. September

22. September 2023

Unter dem Motto „Jedes Kind braucht eine Zukunft“ des diesjährigen Weltkindertages veranstaltete der KIDS-Bereich von Hannover 96 am 20. September 2023 ein buntes Familienfest mit interaktiven Angeboten für Kinder und Familien.

Die breitgefächerten Aktionen am Familienfest reichten von sportlichen Herausforderungen rund um den Fußball bis hin zu Kinderschminken und Eiswagen. Außerdem gab es die Chance, das Hannover 96 Kids-Maskottchen EDDI kennenzulernen.

Auf dem Familienfest war auch die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) mit einem Angebot an erfrischenden Milchgetränken und einer Aktionsecke vertreten. Besonders begeistert waren Kinder von der Melkkuh, bei der sie ihr Fingerspitzengefühl unter Beweis stellen konnten. In der Aktionsecke konnten Kinder und deren Familien zusätzlich ihr Glück an mehreren Fühlboxen probieren und dort verschiedene kuh-le Gegenstände ertasten. Zur Stärkung standen anschließend verschiedene Milchgetränke an der LVN-Milchbar bereit.

Nach einer kurzen Erholungspause legten viele Interessierte noch einen kurzen Stopp bei einem besonderen Eyecatcher ein – dem mit Kuhflecken verzierten VW-Bus der LVN. Dieser sorgte, besonders bei den Jüngsten, für viel Aufmerksamkeit und wurde vermehrt zum Fotomotiv.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Charlotte Bauch Mitarbeiterin der LVN
Charlotte Bauch
M. Sc. Public Health Nutrition 
Öffentlichkeitsarbeit & Ernährungsbildung
0511 / 85653-35
bauch@milchland.de

Das könnte dich auch interessieren