Ferien: Bloggerin Anika Barton auf Hofbesuch

Zu Gast bei Familie Lüschen-Strudthoff in Hatten

20. August 2021

Familientreffen in Hatten bei Oldenburg! Influencerin Anika Barton und ihre Familie treffen Familie Lüschen-Strudthoff auf ihrem Milchbauernhof.

Über die Ferien-Erlebnisse mit Melkrobotern und Treckern, aber auch über die Kindheit auf einem Milchbauernhof berichtet Familienbloggerin Anika Barton auf ihrem Lavendelblog. Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) begleitet die Kampagne auf ihren Social Media-Kanälen.

Ferienzeit ist Ausflugszeit: Nach dem gelungenen Hofbesuch bei Birgit und Helmut Evers im Landkreis Gifhorn am Anfang der Sommerferien war der Wunsch der „Lavendelkinder“ von Bloggerin Anika groß, dieses Erlebnis zu wiederholen. Familie Lüschen-Strudthoff aus Hatten erfüllte diesen Wunsch gern. 

Fasziniert und hellauf begeistert, so berichtet Anika in ihrem ersten Blogbeitrag, waren Kinder und Erwachsene von der Arbeit eines Melkroboters. Sogar beim Besamen durften sie dabei sein. Besondere Highlights: Trecker fahren und der Spaziergang mit einem Kalb. Ein zweiter Beitrag auf dem Lavendelblog beschäftigt sich mit dem Hofleben als Kind. Eins steht fest: die Stadtkinder hatten viele Fragen an die Landkinder.

„Der Tag auf dem Hof ist viel zu schnell zu Ende. Gerne wären wir noch länger geblieben. Familie Lüschen-Strudthoff, die übrigens auch auf My KuhTube zu finden ist, hat uns unheimlich herzlich aufgenommen, uns spannende Einblicke ermöglicht und sich Zeit für unsere Fragen genommen“, schreibt die Bloggerin.

Wir freuen uns auf weitere Blog-Beiträge von Anika Barton rund um die Milchwirtschaft in Niedersachsen.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Katharina Krause
M. Sc. Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften
Öffentlichkeitsarbeit & Ernährungsbildung
0511 / 85653-32
krause@milchland.de
Melina Kostmann
Melina Kostmann
M. Sc. Unternehmensentwicklung
Öffentlichkeitsarbeit & Presse
0511 / 85653-35
kostmann@milchland.de

Das könnte dich auch interessieren