Grüne Woche 2017

Grüne Woche 2017: Landesvereinigung mit Milchbar und Milchbauern am Start

Milchprofis auf der Bühne

Neben Milchgenuss und Unterhaltung präsentiert die LVN den Berliner Gästen ein vielfältiges Bühnenprogramm in vier Hallen: Im Bühnenprogramm des Erlebnisbauernhofes des „Forum Moderne Landwirtschaft e.V.“ werden die amtierenden Milchlandpreisträger des Jahres 2016, Familie Garrelts aus Filsum, erwartet. Auf der Bühne der Sonderschau des BMEL werden die niedersächsischen Milchbauern täglich aktiv. Als Botschafter werden sie sich nicht nur am Stand den Fragen rund um nachhaltige und verantwortungsvolle Erzeugung des qualitativ hochwertigen Lebensmittels Milch stellen, sondern auch das Bühnenprogramm mit der Frage „Ich bin Milch bauer…Frag mich doch!“ bereichern.
Kulinarisch unterstützen die Landfrauen vom Videoportal „www.landgemachtes.de“ das Programm in den Länderhallen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. In der Niedersachsenhalle dreht sich am sogenannten Milchmontag sogar alles um das Thema Milch – mit Melkwettbewerb, Showküche und Milch-Quiz.

Nordwestdeutscher Milchtreff

Erstmalig findet der Nordwestdeutsche Milchtreff in der Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen beim Bund in Berlin statt. Nordwestdeutsche Landwirte und Vertreter aus Politik und Wirtschaft sind am 24. Januar eingeladen, um sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen. Er wird abgerundet durch einen Gastvortrag „Plädoyer für die Milch“ von Dr. Malte Rubach.
Gastgeber sind die Landesvereinigungen der Milchwirtschaft Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen sowie die Milcherzeugervereinigung Schleswig-Holstein. 

Sponsoren unterstützen die LVN-Aktivitäten

 

 

Die Vielfalt der LVN-Aktivitäten rund um die einzigartige internationale Ausstellung der Ernährungs- und Landwirtschaft ist nur dank des Engagements unserer Sponsoren möglich. So unterstützt die Landwirtschaftliche  Rentenbank den Auftritt in der BMEL-Halle und die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Niedersachsen und der LKV-Nordrhein-Westfalen den Nordwestdeutschen Milchtreff.

LVN/Licher

 

Das könnte dich auch interessieren