In niedersächsischen Kindergärten heißt es: „Heute ist Milchtag“!
Da theoretisches Wissen am besten durch praktische Anwendung verinnerlicht wird, heißt es für die Kinder nicht nur zuhören, sondern selber machen!
Wie durch Zauberhand erscheint es für die Kleinen, wenn sie zur Musik von Volker Rosin flüssige Sahne solange schütteln bis aus ihr Butter geworden ist. Waschen, schneiden, rühren, probieren – da will jedes Kind mitmachen und soll es auch. Denn die Zubereitung von einer Erdbeermilch oder einem Gemüsetoast braucht viele fleißige Helfer. Das anschließende gemeinsame Essen an einem schön gedeckten Tisch bildet den Abschluss des Tages. Aber auch nur fast, denn ein Tanz zum Milchlied von Volker Rosin geht immer noch!
Das Projekt findet großen Anklang. Bis zum Sommer sind die Terminpläne der durchführenden Ernährungsfachkräfte für den Raum Oldenburg und Hannover bereits prall gefüllt. Wer noch Interesse an einem Milchtag in einem Kindergarten hat, meldet sich bei der LVN.
LVN/Nordemann
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen