Kuh-Content für Landwirt:innen zum Download

Neues Angebot für Social Media

24. November 2022

DIALOG MILCH bietet auf der Plattform „mit.reden“ (www.dialog-milch-mitreden.de) neue Social-Media-Vorlagen rund um das Thema Milchwirtschaft –
ganz einfach runterladen und Verbraucher zum Dialog einladen.

Der direkte Dialog mit Verbrauchern über Social-Media-Kanäle wird für die Landwirtschaft immer wichtiger. Um Landwirt:innen hier zu unterstützen, bietet DIALOG MILCH jetzt auf der Plattform „mit.reden“ fertig gestaltete Vorlagen für Stories, die auf Facebook, Instagram oder auch ganz einfach im WhatsApp-Status geteilt werden können.

Dabei werden Themen wie Nachhaltigkeit, Produktqualität, gängige Vorurteile − Stichwort: Massentierhaltung −, aber auch Fun Facts rund um die Kuh und das Leben als Landwirt:in in den Stories aufgegriffen. Schließlich weiß sicher nicht jede/r Verbraucher:in, wie lang die Zunge einer Kuh ist. Aber vielleicht sorgt ein entsprechendes Kuh-Selfie mit der passenden Information für eine kleine Diskussion über Milch und Milchwirtschaft am Frühstückstisch oder in der WhatsApp-Gruppe.

Story-Vorlagen für Landwirt:innen von DIALOG MILCH
Story-Vorlagen für Landwirt:innen

Mit diesem Social-Media-Baukasten, der fortlaufend erweitert wird, ergänzt DIALOG MILCH das bestehende Angebot auf www.dialog-milch-mitreden.de, das Landwirt:innen mit zahlreichen Video-Tutorials als wichtige Multiplikatoren in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen soll. Ein Newsletter informiert über neue Angebote. Auch das bestehende Angebot von DIALOG MILCH, wie die Argumentationshilfe „Dialog.Macher“, das PR-Handbuch „Klappern gehört auch zum Handwerk“ sowie Workshops und Schulungen zum Thema, ist für Landwirt:innen eine wichtige Unterstützung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.


Über DIALOG MILCH

DIALOG MILCH ist eine gemeinsame Initiative der Landesvereinigungen der Milchwirtschaft in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, kritische Fragen rund um die Milchwirtschaft aufzugreifen, selbstreflektiert ins Gespräch mit Verbrauchern und Journalisten zu gehen und die nachhaltigen und zukunftsweisenden Wege, die die Milchbranche bereits eingeschlagen hat, darzustellen. Zusätzlich bilden wir Milchbauern in Themen der Öffentlichkeitsarbeit weiter.

Mehr zu DIALOG-MILCH unter

www.dialog-milch.de
www.facebook.com/MilchDialog
www.twitter.com/dialogmilch

DIALOG MILCH

Ansprechpartner für diesen Bereich

Claudia Renner
M. A. Literatur- und Medienwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-48
renner@fokus-milch.de

Das könnte Sie auch interessieren