Milchbauern wollen MILCH als Menschenkette bilden
Damit solle die regionale Bedeutung der Milch hervorgehoben und die Geschlossenheit der Bauern demonstriert werden, sagte Manfred Ostendorf, Geschäftsführer des Aktionsbündnis Milch Wesermarsch – Friesland/Wilhelmshaven. Mit der Menschenkette wollen die Bauern zudem das Wort „Milch“ in Übergröße bilden. Die Aktion ist Teil einer größeren Kundgebung. Das Bündnis ist ein Zusammenschluss der Landvolkverbände, der Landfrauenvereine und der Arbeitskreise junger Landwirte. Am 1. Juni ist der Internationale Tag der Milch.
dpa
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen