Milchlandpreis Top-Treffen bei Familie Neumann

Milchlandpreis: Über zwei Betriebsstätten des Siegerbetriebs in Riekenbostel

31. August 2018

Der Erfahrungsaustausch der TOP-Betriebe und der Besuch des „Besten Milcherzeugerbetriebes“ im Sommer nach der Milchland-preisverleihung ist schon lange Tradition.

Familie Neumann wurde im Winter 2017 mit dem Milchlandpreis und der 17. Goldenen Olga für unternehmerisches nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet. Seitdem gastiert die „Goldene Olga“ für ein Jahr auf ihrem Hof. Am 28. August lud die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) alle Top-Milcherzeuger aus Niedersachsen, die mit Familie Neumann von Ministerin Otte-Kinast im Dezember 2017 in Bad Zwischenahn geehrt wurden, nach Rotenburg-Riekenbostel ein. Die Resonanz auf die Einladung war überwältigend: die ausgezeichneten Familien „rückten zum Teil mit Kind und Kegel an“. Auch das Wetter zeigte sich in Riekenbostel von seiner besten Seite.

Zwei Betriebsstätten laden zur Erkundung ein

Beide Betriebsstätten des Hofes wurden in Augenschein genommen. Rege Gespräche gab es über technische Details der automatischen Melktechnik, der Fütterung, der Kälberaufzucht und und und ….
Natürlich durfte ein Gruppenbild mit der „Olga“ nicht fehlen und es stellte sich auch die Frage, wie ist die Zeit als Goldene Olga-Gewinner? Gemeinsam berichtete Familie Neumann aus dieser Zeit wie z.B. der Ausrichtung des Internationalen Tag der Milch oder anderen Pressebesuchen.
Am Ende des Tages bestätigten nicht nur Familie Neumann, sondern auch alle anderen Teilnehmer: Die Teilnahme am Milchlandpreis der Landesvereinigung lohnt sich auf jeden Fall! Der Wettbewerb bringt viele Anregungen für den Erfolg in der Praxis und fördert den konstruktiven Austausch zwischen Berufskollegen.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Harry Fritsch
Dipl.-Ing. agr. Qualitäts- und Umweltberatung
Hannover
0511 85653-31
fritsch@milchland.de
Christine Licher
Teamleiterin Öffentlichkeitsarbeit und Werbung
Hannover
0511 85653-21
licher@milchland.de

Das könnte Sie auch interessieren