Milchwirtschaftliches Beiprogramm zur aktuellen Sonderausstellung des vit in Verden
Auch am Internationalen Museumstag am 17. Mai 2015 unterstützte die LVN mit einer Milchbar und dem Puppentheater „Herr Klugschwatz und seine verrückte Milch-Idee“.
Snackseminare, Milchtage und Vorträge
Milchshakes und schnelle, gesunde Snacks stehen im Mittelpunkt eines spannenden und schmackhaften Programms für Schulklassen. Die Aktion wird sowohl von Grundschulklassen, als auch von Schülern der Klassen 5 bis 12 gebucht. Die Aktion „Heute ist Milchtag!“ richtet sich an KiTa-Kinder. Sie haben die Gelegenheit, selbst tätig zu werden, Milchshakes oder Snacks eigenständig zuzubereiten und schließlich alles zu probieren.
Speziell für Berufsbildende Schulen, z.B. Fachbereich Hauswirtschaft, ist ein Vortrag über die häufigsten Milchirrtümer wie zum Beispiel „Milch verschleimt“ ausgerichtet. Es wird auf wissenschaftlich fundierter Basis Fragen wie „Warum schließt Käse den Magen“ auf den Grund gegangen. Außerdem erfahren die SchülerInnen einiges zum Ursprung so cooler Aussagen wie „Alles in Butter“ oder „Das geht ja auf keine Kuhhaut“. Die Angebote der LVN laufen bis Anfang Juli, alle 10 Termine sind bereits ausgebucht.
vit/LVN
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen