Millionen Klicks auf Youtube für landwirtschaftliche Videos

Agrarvideos erreichen auf Youtube mittlerweile eine auffallend große Fangemeinde, meldet die Videoplattform

10. Oktober 2019

Zum Erntedankfest meldete die weltgrößte Videoplattform Youtube, dass das Thema Landwirtschaft auf der Plattform immer mehr Raum einnimmt. Von einer enormen Trendbewegung ist die Rede.

Die Klicks auf den größten Kanälen seien um 170 Prozent in den letzten zwei Jahren gestiegen, berichtet Youtube.

„Von Aufklärung über den Arbeitsalltag moderner Bauernhöfe über Bildungsinhalte bis hin zu unterhaltsamen Musik-Clips – Landwirtschaft ist auf YouTube angekommen und ist längst zu einem coolen Thema geworden“, heißt es in der Pressemeldung von Youtube. Das meistgeklickte Video wurde bisher 23 Millionen Mal angesehen. Es stammt von dem Landwirteblog My KuhTube und zeigt eine schwierige Kälbergeburt..

Agrarheute/LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Christine Licher
Teamleiterin Öffentlichkeitsarbeit und Werbung
Hannover
0511 85653-21
licher@milchland.de
Jessika Kraack
Dipl.-oec.troph. (FH) Öffentlichkeitsarbeit
Hannover
0511 85653-25
kraack@milchland.de

Das könnte Sie auch interessieren