My KuhTube Kids: Erster Einsatz von Kinderreporterin Marie

Film zum Thema Weidehaltung

03. Juni 2022

Mit Neugier, Vorfreude und auch etwas Aufregung ging es für Marie vor einigen Wochen nach Ostfriesland. Denn der Hof von Landwirtin Sara wurde für ihren ersten Videodreh prompt zur Filmkulisse.

Bei milden Frühlingstemperaturen stand die neue Kinderreporterin für My KuhTube Kids vor der Kamera. Im heute veröffentlichten Film (03.06.2022) nimmt Marie ihre kleinen Zuschauer mit auf die Weide und lässt sich von Sara viele spannende Fakten rund um das Thema Weidehaltung erklären. Die Kinder erfahren zum Beispiel, wann die Weidesaison in Niedersachsen beginnt, was der Begriff Weideaustrieb eigentlich bedeutet oder dass eine Kuh im Sommer schon mal bis zu 150 Liter trinkt.

Neugierig geworden? Den gesamten Film mit Marie gibt’s auf der Website von My KuhTube Kids.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iV2VpZGVoYWx0dW5nIiB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9QZHdzTndtcXZucz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Tipp: Wer noch mehr Videos anschauen möchte, in denen Kühe und ihre Milchbauern den Weideaustrieb feiern, wird auf der Website von PRO WEIDELAND auf www.proweideland.eu fündig.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Melina Kostmann
Melina Kostmann
M. Sc. Unternehmensentwicklung 
Öffentlichkeitsarbeit & Presse
0511 / 85653-35
kostmann@milchland.de
Katharina Krause
M. Sc. Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit & Ernährungsbildung
0511 / 85653-32
krause@milchland.de

Das könnte dich auch interessieren