Vielfältige Partnerleistungen fokussieren das Thema Sport und Ernährung im Kinder- und Jugendbereich.
Seit Jahresbeginn ist das Milchland Niedersachsen offizieller Förderer der 96-Akademie und Partner von EDDIs KIDS. Während in der 96-Akademie die Fußballnachwuchstalente von Hannover 96 ausgebildet werden, fungiert EDDIs KIDS als Dachmarke des Kinder- und Jugendmarketings des Sportvereins. Innerhalb der nächsten 1,5 Saisons von 2023 bis 2024 planen beide Seiten eine Vielzahl an gemeinsamen Maßnahmen rund um die Themen Sport und Ernährung, sowohl online als auch in Präsenz. Die Finanzierung der Kooperation erfolgt über die Fokus Milch GmbH.
Ein Erfolgsformat im Kinder- und Jugendbereich ist das Videoformat My KuhTube Kids. Junior-Reporterin Marie führt durch die jeweiligen Kurzfilme, die Einblicke entlang der Wertschöpfungskette Milch liefern, und nimmt die kleinen Zuschauer mit auf Erkundungstour. Schwerpunkt der Kooperation ist eine vierteilige Content-Serie My KuhTube Kids meets Hannover 96, in der Marie exklusive Blicke hinter die Kulissen der 96-Akademie und EDDIs KIDS werfen wird. Fragen zum Akademie-Alltag und Leistungssport werden durch das Format ebenso kindgerecht beantwortet wie zur bedarfsgerechten, nachhaltigen Ernährung vor und nach dem Training.
Darüber hinaus wird die LVN im Rahmen ihres 50-jährigen Jubiläums das 96-Akademie-Gelände kreativ nutzen. Geplant sind zudem vielfältige Promotion-Aktionen in der Heinz von Heiden Arena und bei ausgewählten KIDS-Projekten. Ein besonderes Highlight der Partnerschaft ist die Möglichkeit, Spalier- und Einlaufkinder zu ausgewählten 96-Heimspielen zu stellen. Die begehrten Plätze werden im Rahmen von Gewinnspielen verlost.
Neben Aktionen vor Ort wird das Milchland Niedersachsen auch digitale Formate für gemeinsame Promotion-Maßnahmen nutzen. Neben der Präsenz von Milchland Niedersachsen auf der Videowall im Eilenriede-Stadion sind Social Media Postings auf den Kanälen von Hannover 96, der 96-Akademie und EDDIs KIDS in Planung.
„Wir sehen in der Kooperation mit der 96-Akademie sowie EDDIs KIDS großes Potential, fundiert und zielgruppenspezifisch die Verbindung zwischen (Leistungs-)Sport und einer Ernährung mit Milch und Milchprodukten im Kindes- und Jugendalter modern und praxisnah abzubilden.“, sagt Frank Feuerriegel, Geschäftsführer der Fokus Milch.
LVN
Ansprechpartner für diesen Bereich
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen