Tag des offenen Hofes 2022 am 19. Juni

Über 30 Milchbauernhöfe beteiligen sich

14. April 2022

In Niedersachsen öffnen 71 landwirtschaftliche Familien die Tore zu ihren Höfen – darunter allein 31 Betriebe, die Milchkühe halten. Als Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) freuen wir uns besonders über die zahlreiche Teilnahme unserer Milcherzeuger!

Am 19. Juni ist Tag des offenen Hofes 2022. Für interessierte Besucher wieder eine tolle Gelegenheit, die vielfältige Landwirtschaft und die Gesichter, die dahinterstehen, persönlich kennenzulernen. Konnten im vergangenen Jahr wegen der aktuellen Corona-Situation noch Videos und digitale Informationen abgerufen werden, so sind nun wieder physische Einblicke in die Tierställe, auf den Ackern oder in die spannenden Produktionsweisen möglich.

Der Tag des offenen Hofes findet alle zwei Jahre statt. Die LVN unterstützt diese wichtige Aktion, an denen Landwirte und Verbraucher vor Ort für einen offenen Dialog zusammenkommen. Teilnehmende Milchviehbetriebe in Niedersachsen wurden von uns bereits per Post informiert und können noch bis zum 2. Mai 2022 kostenfreie Infomaterialien zum Thema Milchwirtschaft und eine Auswahl an kostenfreien Werbeartikeln für Gäste bestellen. Darüber hinaus ermöglicht die LVN einen finanziellen Zuschuss für Trinkmilch, wenn vor Ort eine Milchbar angeboten wird.

Weitere Informationen zum Tag des offenen Hofes 2022 erhalten Sie auf dieser Website.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Das könnte Sie auch interessieren