„Club der Goldenen Olga“ hat sich wieder getroffen
Familie Evers, als amtierende Milchlandpreis-Gewinner, hatte nach aufregenden Wochen auf dem eigenen Hof das erste Mal in Ruhe Gelegenheit, Erfahrungen mit den anderen Olga-Gewinnern auszutauschen. Dabei ist sicher bei dem einen oder anderen manche Erinnerung, z.B. an den Internationalen Tag der Milch (ITM) auf dem eigenen Betrieb, aufgekommen.
Ist die Aufregung schon länger passé und hat man den ITM bereits erfolgreich gemeistert, findet man auch, wie z.B. Gisela und Wiljan Scholten-Meilink in Hoogstede, die Energie den „Tag des offenen Hofes“ am 17.06.2012 zu organisieren und durchzuführen.
Höhepunkt war natürlich die Besichtigung des nach dem Gewinn der Goldenen Olga noch erweiterten Betriebes bei abwechslungsreichem Wetter und viel guter Laune. Ein Bild in unserer Bildergalerie lässt erahnen, dass alle eine gute Verbindung untereinan-der haben: von insgesamt 10 Siegerfamilien waren 9 gekommen!
Und für die Zukunft besonders beruhigend und vorbildlich ist die Tatsache, dass alle Höfe auch innerhalb der Familie fortgeführt werden: entweder stellen die Olga-Gewinner bereits die „Junge Generation“ dar oder die nächste Generation wird bereits für die Weiterführung des Hofes ausgebildet.
LVN
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen