2014 wird Oldenburg von einem „Kohlsultan“ regiert!
Dass das 57. „Defftig Ollnborger Gröönkohl-Äten“ eine internationale Angelegenheit darstellt, merkte man auch an den etwa 330 prominenten Gästen aus aller Welt: der Botschafter aus Südafrika und der Botschaftsrat aus China waren ebenso vertreten wie der in Äthiopien geborene Yared Dibaba (NDR-Moderator). Dieser hatte in diesem Jahr das Amt als Vorsitzender des Kurfürsten-Kollegiums inne, bediente in seiner Rede den typischen norddeutschen „Schnack“ und bezeichnete sich selbst als „Entwicklungshelfer für das Plattdeutsche“.
Traditionell wurde nach dem ausgiebigen Traditionsessen (Grünkohl mit Pinkel, Kohlwurst, Kasseler, Bauch, Salz- sowie Bratkartoffeln) zum geselligen Beisammensein eingeladen.
Hier reichte die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. ein niedersächsisches Käsebuffet, was auch in den späten Stunden noch großen Anklang fand. Die Gäste ließen sich den von der Molkerei Ammerland eG und Deutschen Milchkontor GmbH gesponserten Käse bis in die Nacht schmecken.
LVN/Nordemann
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen