Deutschland: Milchquoten 2009/10 deutlich unterliefert
Der verfügbaren nationalen Garantiemenge von rund 29,04 Mio. t stand eine fettkorrigierte Milchanlieferung von rund 28,42 Mio. t gegenüber. Insgesamt blieben damit 614.000 t ungenutzt. Im Quotenjahr 2008/09 war es bereits zu einer geringen Unterlieferung von 265.000 t gekommen. Zwar stieg die Milchanlieferung im abgelaufenen Quotenjahr im Vergleich zum Vorjahr um 1,5 %, die Quotenaufstockung um 1 % sowie die Halbierung des Korrekturfaktors für Fettgehalte oberhalb des Referenzwertes zum 1. April 2009 haben dies jedoch überkompensiert. Nach Molkereisaldierung wurden im Milchwirtschaftsjahr 2009/10 Überlieferungen von rund 337.000 t registriert, die aber mit den Unterlieferungen auf Molkereiebene in Höhe von rund 840.000 t mehr als vollständig verrechnet werden konnten.
AMI/BMELV
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen