Tarmstedter Ausstellung 2010 im Zeichen der Sonne
„Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass wir bei den Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr einen Rückgang hinnehmen mussten“, erklärte Ausstellungsleiter Dirk Gieschen. Dennoch fanden 73.000 Besucher den Weg zur Ausstellung und nutzten die Möglichkeit, sich zu informieren und auszutauschen.
Wer von den Besuchern den Weg in die Zelthalle 7 gefunden hatte, der steuerte auch zielstrebig die Milchbar der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) an, um sich mit gekühlter Buttermilch, Eiskaffee & Co. zu erfrischen. Insgesamt flossen somit ganze 1.200 Liter Milchgetränke die aufgeheizten Kehlen hinunter.
Ein weiterer Anziehungspunkt war der Stand unserer neuen Milchbotschafterin Karlotta. Großflächige Plakate informierten Jung und Alt darüber, dass schon 3 Portionen Milchprodukte am Tag genügen, um den Kalziumbedarf zu decken. Gleichzeitig sorgte ein Glücksrad für Action und viele Besucher wurden mit einem Gutschein zum Karlotta-Drink eingeladen.
Ein ganz besonderes Hallo gab es, wenn Karlotta höchstpersönlich sich unter die Besucher mischte und mit ihnen den Makarena tanzte oder beim Glücksraddrehen half. Immer wieder zog sie große und kleine Gäste mit ihrer großen Eutertasche in ihren Bann und sorgte damit für viel Aufmerksamkeit.
Bilder von Karlotta und ihren vielen neuen Freunden finden Sie in der untern stehenden Bildergalerie.
LVN/Möhring
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen