Karlotta im Regen

Karlotta im Regen

Zu einer weitgehend verregneten Ernte passte auch das Wetter bei dem diesjährigen Erntefest: Regen, Regen, Regen. Doch den fröhlichen Abschluss der Erntezeit mit dem traditionellen Schorsenbummel ließen sich Landwirte, Landfrauen, Landjugend und ihre Besucher dennoch nicht nehmen.

Der große Besucheransturm blieb, bei den von Dauerregen begleiteten kühlen Temperaturen, erwartungsgemäß aus. Die, die trotzdem durchhielten, kamen aber gut ins Gespräch und pflegten den von Karl-Heinz Friebe, dem Pastor vom Kirchlichen Dienst auf dem Lande, in der Eröffnungsandacht angesprochenen Meinungsaustausch zwischen Landwirtschaft und Verbrauchern.
Am Milchstand der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) konnten sich die Besucher mit dem passenden Accessoire – einem Regenschirm in Kuhfelloptik – ausstatten und sich mit einem heißen Kakao mit Sahne von innen wärmen.

Milchbotschafterin Karlotta schaffte es mit allerlei Schabernack immer wieder den Besuchern unter ihren Regenschirmen und Kapuzen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auch die Niedersächsische Landwirtschaftsministerin Astrid Grotelüschen durfte mit der witzigen Karlotta Bekanntschaft machen. Und zur Entschädigung für die ganze Neckerei gab´s für Frau Grotelüschen dann an der Milchbar einen „Rhabarber-KUH-lada“ von Karlotta.

Wer´s verpasst hat, kann sich unter: www.milchwirtschaft.de/bildergalerie/index.php die Fotos von Karlotta auf dem Schorsenbummel ansehen.

LVN/Möhring

Das könnte dich auch interessieren