Abschlussbericht des BfR zum EHEC-Ausbruch 2011 liegt vor
So enthält der Bericht unter anderem einen chronologischen Überblick des Ausbruchs und der immer wieder neu vorgenommenen Risikobewertungen, eine detaillierte Darstellung zum methodischen Vorgehen der Rück- und Vorwärtsverfolgung verdächtiger Lebensmittel sowie Erläuterungen zur Labordiagnostik und Methodenentwicklung des Nationalen Referenzlabors für Escherichia coli.
Ergänzend informieren im Bericht die Ergebnisse einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung des BfR zur Risikowahrnehmung von Verbrauchern darüber, in welchem Maße Konsumenten ihr Ernährungs- und Hygieneverhalten während und nach dem Ausbruchsgeschehen geändert haben und wie das gesundheitliche Risiko durch EHEC im Vergleich zu anderen Risiken eingestuft wird.
Der Bericht kann auf der Homepage des BfR (www.bfr.bund.de) unter den Rubriken Presse bzw. Publikationen eingesehen werden.
DRV/LVN
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen