Abrechnung des Quotenjahres 2011/12
Die verfügbare nationale Anlieferungsquote des vergangenen Quotenjahres in Höhe von 29,625 Mio. t wurde um etwa 39.000 t überliefert und damit zu 100,1 % genutzt. Überlieferungen von rd. 710.000 t standen Unterlieferungen (inkl. Reserve) von rd. 670.000 t gegenüber. Nach drei Jahren ohne nationale Überlieferung fällt damit wieder eine Abgabe an.
Der Saldierungsschlüssel beschreibt den Prozentsatz, um welchen die nach der Molkereisaldierung verbleibende Überlieferungsmenge gekürzt, also von der Überschussabgabe freigestellt wird. Ausgehend vom Abgabesatz in Höhe von 27,83 EUR/100 kg resultiert aus dem ermittelten Koeffizienten eine durchschnittliche Abgabebelastung für die Milcherzeuger von 1,45 Ct/kg überlieferter Milchmenge. In diesem Betrag ist eine eventuelle Abgabereduzierung über die Molkereisaldierung nicht berücksichtigt.
DRV/LVN
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen