„Club der Goldenen Olga“ traf sich in Lintig
Der „Club der Goldenen Olga“, wie er sich selbst augenzwinkernd nennt, verlebte in diesem Jahr einen Tag auf dem Betrieb von Familie Schriefer in Lintig. Der Club erschien fast vollständig, nur drei Familien mussten leider absagen.
Bei schweißtreibenden Temperaturen wurden unter einem Kirschbaum und bei Pflaumenkuchen viele Erfahrungen, z.B. über den Internationalen Tag der Milch (ITM), den jede Familie bereits einmal im Jahr nach dem Gewinn der „Goldenen Olga“ mit mehreren Hundert Besuchern ausgerichtet hat, ausgetauscht.
Höhepunkt war natürlich die Besichtigung des Betriebes vor Ort in Lintig. Hier hat sich nach dem Gewinn der „Olga“ ein Generationswechsel vollzogen – Marion und Hinrich Schriefer versichern: „Wir sind jetzt Rentner.-Christian und Ina haben jetzt das Zepter in der Hand!“
Alle elf Höfe, und das besonders erfreulich und vorbildlich, werden innerhalb der Familie fortgeführt: entweder stellen die Olga-Gewinner bereits die „Junge Generation“ dar oder die nächste Generation wird bereits auf die Weiterführung des Hofes vorbereitet.
LVN
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen