Anuga 2013: Niedersächsische Milchprodukte in aller Welt Standkonzept verbindet regionale Erzeugung und weltweiten Milchgenuss
Fachbesucher aus aller Welt werden erwartet und der Fokus des LVN-Standes liegt eindeutig auf der Verbindung der regionalen Wertschöpfungskette der Milch bis hin zum international vermarkteten Produkt. Ob regional oder international genossen, Handel und Verbraucher wollen wissen, wie und wo Lebensmittel erzeugt werden. So wird im LVN-Zentrum visuell der Weg von der Kuh bis zum fertigen Produkt gezeigt; dieser Weg lässt sich mittels QR-Code auch mit dem Smartphone oder Tablet noch weiter verfolgen.
Von Niedersachsen in die Welt, das zeigt auch das Projekt My KuhTube, welches in das Standkonzept eingebettet ist. Selbstgedrehte kurze Videos verschiedener niedersächsischer Milchviehbetriebe schaffen Transparenz in der Milcherzeugung durch den direkten Blick in den Kuhstall. Die wöchentlich über die Micropage www.mykuhtube.de und den YouTube Channel verbreiteten Filme finden so ihren Weg in die ganze Welt.
Die Besucher der Anuga in Köln können sich vor Ort gleich von Niedersachsens Milchspezialitäten im ku(h)linarischen Zentrum des Gemeinschaftsstandes überzeugen.
LVN/Kraack
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen