Käsemarkt legt weiter zu


Das Käseland Niedersachsen setzt zunehmend mehr Käse im Ausland ab. Die niedersächsische Milchwirtschaft hat ihre Wettbewerbsfähigkeit lau-fend verbessert. Niedersächsischer Käse ist heute dank hoher Qualität weltweit gefragt. Daher finden sich Abnehmer für niedersächsischen Käse nicht nur in unseren europäischen Nachbarländern, sondern auch in Südostasien.
Der Pro-Kopf-Verbrauch an Käse lag im Jahr 2013 bei 24,4 Kilogramm (Zensus 2011), nach alter Fortschreibung bei 23,9 Kilogramm.
LVN/Gebhardt
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen