Mit dem Kuhsofa auf dem Tag der Deutschen Einheit
. Unter dem Motto „Die Land- und Ernährungswirtschaft – eine Perspektive im ländlichen Raum“ nahm Niedersachsens Ernährungs- und Landwirtschaft dabei einen wesentlichen Platz ein und wies auf ihr überaus vielfältiges Ausbildungsangebot hin. Auch Ministerpräsident Stephan Weil zeigte sich höchst erfreut über das den Jugendlichen bietende Angebot von klassischen Ausbildungsberufen bis zu dualen Studiengängen. Der Auftritt der Unternehmen Nordzucker, Agravis und DMK Deutsches Milchkontor wurde personell von der Niedersächsischen Landjugend und der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. unterstützt.
Neben dem Kuhsofa lockte ein Glücksrad an den Stand; die Warteschlange riss nicht ab. Das Fest war rundum gelungen: Besucherzahl, Wetter und Programm zeigten sich von der besten Seite.
LVN/Licher
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen